Wir über uns

Wir sind, wie sich ja schon aus unserer Startseite entnehmen läßt, eine Dartmannschaft aus Hamburg. Wir nehmen am Spielbetrieb der Hamburg-Holstein-Electronic-Dart-Liga e.V. (im Folgendem HHEDL abgekürzt) teil. Wir sind zurzeit 12 aktive Darter und treffen uns immer donnerstags von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr zum Dart-Training in unserer Kneipe "Dingsda".

 

Geschichte:

Entstanden sind wir aus einer losen Truppe von Dartern, die sich gelegentlich zum "Pfeile-Schmeissen" trafen. Das war irgendwann um 1993. Nachdem sich die Wege (des Dartens) dieser Truppe trennten, fanden sich 5 dieser Leute im Jahre 2000 wieder zusammen und wurden durch neue Interessierte unterstützt. So meldeten wir uns zum Ligabetrieb in der HHEDL an. Seitdem gab es immer wieder Zulauf und leider auch Abgänge.

 

Name des Spielers Funktion E-Mail
Oliver Schult Kapitän Oliver@hamburg-dart-dragons.de
Carsten Kruse Co-Kapitän,Web-Admin und Kassenwart Carsten@hamburg-dart-dragons.de
Heiko Poddratz Darter  
Jörg Haber Darter  
Hans-Jürgen (Bonsai) Jahn Darter  
Marianne Darterin  
Marion Darterin  
Michael Kroll Darter  
Uwe Darter  
Reinhard (Reini) Wichmann Darter  
Wolfgang Darter  
Erich Darter  

 

Jahr Liga Platzierung
2004 4.Liga 7.Platz
2003 4.Liga 5.Platz
2002 3.Liga x. Platz (Abstieg)
2001 4.Liga 2.Platz (Aufstieg)
2000 Newcomer-Liga 1. Platz